Strategiepionier | 27.03.19

Mittwoch 27.03.2019 | 13.30 bis 20.00 Uhr | Campus Saarbrücken | Starterzentrum Geb. A1 1

Unternehmensgründungen

Veranstaltung am: 27.03.2019

Besonders junge Unternehmer haben es schwer, sich am Markt zu behaup-ten und die benötigte Aufmerksamkeit zu erreichen. Mit einer klaren Strate-gie und einer einzigartigen Positionierung setzen sie sich durch und sorgen für die wichtige Abgrenzung und Alleinstellung. In diesem spannenden Strategie-Workshop erfahren die Teilnehmer, wer ihre Zielgruppe ist und wie sie ihre Kunden erreichen. Sie entwickeln ein Alleinstellungsmerkmal und bekommen Einblicke, wie sie modernes Marketing für sich nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein.In 8 einfachen Schritten lernen die Teilnehmer, ihr Unternehmen zu positi-onieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. Gemeinsam erarbeiten sie ein Strategiekonzept, anhand von Best Practice Beispielen. Sie erhalten wichtige Methoden und Maßnahmen zur Umsetzung. Sascha Glow zeigt besondere Möglichkeiten für junge Unternehmer und berichtet über seine Erfahrungen aus unzähligen praktischen Projekten. Er gibt interessante Beispiele und wichtige Tipps, welche sich einfach in die Praxis umsetzen lassen.

Referant: Sascha Glow

Sascha Glow ist erfahrener Marketing-Experte und Strategieberater.

Er unterstützt mittelständische Unternehmen im Marketing und hilft ihnen nachhaltig zu wachsen. Er ist selbst Unternehmer und seit 20 Jahren im Marketing tätig. Seine Erfahrungen sammelte er als Marketer einer renommierten Agentur in Torquay (Süd-England), als Geschäftsführer einer Werbeagentur in Leipzig und als strategischer Berater für mittelständische Familienunternehmen.

https://strategiepionier.com

Facebook: https://www.facebook.com/strategiepionier/ 
Instagram: https://www.instagram.com/saschaglow/


Unkostenbeitrag:
50,- Euro | 10,- Euro für Studierende

Anmeldung online hier

Bei Fragen melden sie sich bitte bei:

Moritz Bender
Gründungsberater

Universität des Saarlandes
Dezernat FT: Forschungsmanagement und Transfer
KWT – Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer

Unternehmensgründungen

Starterzentrum | Gebäude A1 1 | Raum 1.02
D-66123 Saarbrücken

M: moritz.bender@uni-saarland.de
T: +49 681 302-3895
F: +49 681 302-4270