Aktuelle Meldungen aus allen Bereichen

Gründen im Homeoffice | Interview mit Nils Halusa

26.03.2020

Unternehmensgründungen

Nils Halusa hat den Dresscode gelockert, nicht aber seine Ambitionen. Die Viruskrise erhöht sogar die Attraktivität seiner Idee. Sein Start-up „Kegego VR“ hilft älteren Menschen in Pflegeheimen. Mit Hilfe von Virtueller Realität lässt es diese die Welt bereisen, Tiere entdecken und ihre Erinnerungen erleben.

KWT nutzt ab sofort Homeoffice

16.03.2020

Unternehmensgründungen

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, ist es derzeit ratsam soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Auch wir möchten diesen Beitrag leisten und nutzen ab sofort die Möglichkeit einen Großteil unserer Arbeit ins Homeoffice zu verlegen.

Update: Demo Day 2020 bis auf Weiteres verschoben

28.02.2020

Unternehmensgründungen

Aus aktuellem Anlass wird der für Mittwoch, den 18.03.2020, geplante Demo Day auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir beabsichtigen die Veranstaltung in Abhängigkeit künftiger Entwicklungen im Thema Coronavirus neu anzusetzen. Sobald ein Alternativtermin feststeht, informieren wir Sie an dieser Stelle...