Saarland Accelerator Demo Day

Die Abschlussveranstaltung des Saarland Accelerators

Drei Monate, sechs Start-ups, ein Ziel — der erfolgreiche Markteintritt!

Beim Demo Day am 9. Mai stellten sich diese Teams jetzt nach Abschluss der dreimonatigen Förderphase auf dem Uni-Campus Saarbrücken den zahlreichen Interessenten - darunter auch potenzielle Investoren - vor.  „Die Premiere des 'Saarland Accelerators' ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Alle sechs Teams, die im Januar von der Jury ausgewählt wurden, haben drei Monate intensiv an ihrer Idee gefeilt und können nun mit Stolz ihre Ergebnisse präsentieren. Ich freue mich, dass das Format so gut angenommen wurde - es zeigt, dass wir bei der Gründungsförderung an den Hochschulen die richtigen Instrumente einsetzen“, lobte  Staatssekretär Jürgen Barke den erfolgreichen Auftakt der neuen Initiative. Er lobte die Entwicklung, die die Teams in den Kurzpitches demonstrieren konnten und zeichnete die AMS als ersten Sieger dieses Wettbewerbes aus.

6 Pitches | Preisverleihung | Get together |

Synergien nutzen | Kontakte knüpfen und investieren

 

Staatssekretär Jürgen Barke eröffnete die Veranstaltung offiziell


Teams und Gründungsberater

(Fotos: Beate Wehrle)