Wie bekomme ich Geld von Investoren? | 23.05.2017

23. Mai 2017 | 10.00 bis 13.00 Uhr | Campus Saarbrücken | Starterzentrum | Gebäude A1 1

Unternehmensgründungen

Veranstaltung am: 23.05.2017

Termin: Dienstag, 23.05.2017 | 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Campus A1 1 | Starterzentrum
Unkostenbeitrag:
Studenten 15,00 € | Sonstige 30,00 €
Anmeldung online hier bis zum 16.05.2017

Für welche Situation ist welcher Investor der Richtige? Wie spreche ich Investoren an? Wie gewinne ich einen Investor? Welche Voraussetzungen sind erfolgsentscheidend? Wie schreibe ich einen guten Investmentpitch? Welche Fehler sollten vermieden werden? Wie setzt sich die Bewertung für (m)ein Start-up zusammen? Was ist ein Term Sheet und worauf sollte ich achten?

Fabian Westerheide, derzeitiger Geschäftsführer von Asgard Capital, war in der Vergangenheit als Unternehmer und Investor in mehr als 35 digitale Firmen involviert, unter anderem Delivery Hero, Point Nine Capital und Team Europe. Er vermittelt den Teilnehmer/innen dieses dreistündigen Seminars Einblicke in die Arbeitsweise eines Investors, um die eigene Finanzierungsrunde vorzubereiten.