Unternehmen „form.bar by okinlab“ wird „Hidden Champion“ in der Kategorie „Vision“

Der Nachrichtensender n-tv hat zum siebten Mal den Mittelstandspreis "Hidden Champion" verliehen. Dabei wurden in vier Kategorien Sieger gekürt und ein Sonderpreis vergeben. Das Unternehmen form.bar by okinlab vom Gründer-Campus Saar siegte in der Kategorie "Vision".

Unternehmensgründungen

Die Okinlab GmbH wurde 2013 von Nikolas Feth und Alessandro Quaranta im Starterzentrum der UdS gegründet und seither mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mit form.bar können Menschen erstmalig ihre Möbel selbst entwerfen und an die individuelle Ergonomie anpassen. Die mathematische Form-Optimierung und die Berücksichtigung der Fertigungsspezifikationen, schon während des Entwerfens, ermöglichen die automatisierte Fertigung mittels CNC-Fräsen und somit Unikate in Serienproduktion.

Der Nachrichtensender würdigt mit dem Preis mittelständische Unternehmen, die einer breiten Öffentlichkeit meist wenig bekannt sind, mit ihrer Arbeit aber zum Erfolg der deutschen Wirtschaft in herausragender Weise beigetragen haben.

 

http://www.n-tv.de/Spezial/mittelstandspreis_2017/Das-sind-die-Hidden-Champions-2017-article20134810.html