next – Die Campusmesse - 09. Juni 2022

Unsere beliebte Campusmesse next steht auch im Jahr 2022 wieder an: Am 9. Juni kommen zahlreiche Unternehmen auf unseren Campus, um euch kennenzulernen, Jobs und Praktika anzubieten und eure Fragen zu beantworten!

Career CenterCareer Center

Beitrag vom: 09.06.2022

Genauere Infos werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen (Instagram oder Facebook) und melde dich für unseren Newsletter an, damit du auf dem Laufenden bleibst! 

Im November 2021 sind rund 50 Unternehmen und Einrichtungen unserer Einladung gefolgt, um sich dir virtuell und vor Ort vorzustellen. Damit Unternehmen und Studierende möglichst einfach in Kontakt kommen können, haben wir uns Unterstützung geholt, und zwar von talentefinder. Die Plattform macht Bewerben so einfach wie Online-Dating. Profil anlegen, deinen Lebenslauf hochladen und anfangen, durch die Unternehmen zu swipen und die zu liken, bei denen du gerne deine Praxiserfahrung sammeln möchtest und deine Fragen stellen willst. Wenn einem oder mehreren der Unternehmen dein Profil auch gefällt, bekommt ihr eine Benachrichtigung und ihr könnt ein Videodate für die Messetage vereinbaren.

Wenn du unsicher sein solltest, komm zu einer der Vorbereitungsveranstaltungen oder schau mal durch unsere Tipps und FAQs! Natürlich werden wir auch wieder ein spannendes Rahmenprogramm zusammenstellen. Zusätzlich wirst du auf der Messe wieder kostenlos ein professionelles Bewerbungsfoto von dir machen und deine Bewerbungsunterlagen checken lassen können.

Auf geht's! Überlass deine Zukunft nicht dem Zufall, sondern geh' sie mit uns aktiv an!

Dein Career Center-Team