Next 2018

Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten Ministerpräsident Tobias Hans und Universitätspräsident Manfred Schmitt am 17. Mai die Campus-Messe „next- work is fun“ 2018, die die KWT zum zweiten Mal für Studierende und Absolvent/inn/en aller Fachrichtungen organisiert hat.

Unternehmensgründungen

Beitrag vom: 18.05.2018

Ministerpräsident Tobias Hans und Universitätspräsident Manfred Schmitt

Ministerpräsident Tobias Hans und Universitätspräsident Manfred Schmitt

Bei einem gemeinsamen Messe-Rundgang zeigten sie sich beeindruckt von der bunten Vielfalt: noch mehr ausstellende Unternehmen und noch mehr Fun. Das breite Angebot potenzieller Arbeitgeber ergänzt durch Catering und Spiel-/Sportangebote konnte auch in diesem Jahr wieder überzeugen und zahlreiche Besucher/innen anlocken, die bereits während des oder kurz nach dem Studium/s ihre berufliche Zukunft in die Hand nehmen möchten. Neben den Gründungsberater/inne/n der KWT präsentierten sich vor Ort auch zahlreiche Start-ups aus dem Starterzentrum, die über die Möglichkeiten und Chancen einer beruflichen Selbstständigkeit informierten.