Aktuelle Meldungen aus allen Bereichen

Gründen gegen Corona: IT Inkubator GmbH zeichnet beste Idee mit 10.000 Euro aus

07.04.2020

Unternehmensgründungen

Über 42.000 Menschen haben in den vergangenen Tagen an einem Programmierwettbewerb teilgenommen, um das Corona-Virus zu bekämpfen. Auf Software, die Kreativität und Hartnäckigkeit der Menschen dahinter, setzt nun auch der IT-Inkubator der Universität des Saarlandes und der Max-Planck-Gesellschaft. Er ruft den Ideenwettbewerb „Ideas against Corona“ aus und prämiert die beste IT-Lösung mit 10.000 Euro.

Gründen im Homeoffice | Interview mit Nils Halusa

26.03.2020

Unternehmensgründungen

Nils Halusa hat den Dresscode gelockert, nicht aber seine Ambitionen. Die Viruskrise erhöht sogar die Attraktivität seiner Idee. Sein Start-up „Kegego VR“ hilft älteren Menschen in Pflegeheimen. Mit Hilfe von Virtueller Realität lässt es diese die Welt bereisen, Tiere entdecken und ihre...