Dr. Sanaul Mostafa

Im Wintersemester 2014/15 war Gründungsexperte Dr. Sanaul Mostafa zu Gast. Er referierte u.a. in den fächerspezifischen Gründungslehrveranstaltungen und coachte Unternehmen aus dem Starterzentrum für die Teilnahme an internationalen Pitches. Strategisches Management, Projektmanagement und Unternehmensgründung sind die Forschungsschwerpunkte von Dr. Mostafa, der die bangladeschische und die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt und an der Universität Mannheim BWL und VWL studiert hat. In Bangladesch arbeitete er als Hochschuldozent, bevor er sich mit einer Unternehmensberatung selbstständig machte. Als Berater für exportorientierte und soziale Unternehmen in allen Belangen der Gründung hat er sich schnell einen Namen gemacht. Zwei Jahre lang war Dr. Mostafa auch Direktor der BRAC Business School, einer der größten privaten Universitäten in Bangladesch.