Business Development Seminar

Mit Kundenfeedback zum Product-Market-Fit

Anwendung und Wirksamkeit von Kundeninterviews für deine Geschäftsidee & Produktentwicklung

In der Geschäftsideen- und Produktentwicklung machen wir viel zu häufig den gleichen Fehler: Wir glauben zu wissen, was unsere Zielgruppe wirklich braucht – ohne zuvor Feedback einzuholen. Dabei ist es in der frühen Entwicklungsphase eines Start-ups unerlässlich, frühzeitig Gespräche mit potenziellen Kunden zu führen und dadurch Rückmeldung zu erhalten, die für die weitere Entwicklung von Bedeutung ist. So kann vermieden werden, dass die Geschäftsidee bzw. das Produkt am Markt vorbei entwickelt wird.

In diesem Workshop wirst du Techniken erlernen und anwenden, die dich auf den Gesprächseinstieg mit potenziellen Kunden, die Durchführung von Kundeninterviews und die Feedbackauswertung vorbereiten.

Kristoffer Trautmann ist Gründer von thetrainercommunity und leidenschaftlicher Trainer und Coach. An der Frankfurt School of Finance & Management war er sieben Jahre als Trainer und Konzeptionist für Weiterbildungsmaßnahmen tätig. Seine Motivation: Durch gemeinsame Lernerfahrungen Strategien entwickeln und Innovationen fördern.